Ausschuss für Haushalt und Finanzen

Der Ausschuss für Haushalt und Finanzen...

befasst sich mit allen Themen die Auswirkungen auf den Landeshaushalt oder die Finanzen haben. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Beratung über den Haushaltsentwurf und das Erstellen einer Beschlussempfehlung für das Parlament. Da alle anderen Themengebiete oft haushaltärische Auswirkungen haben, das heißt dem Land Niedersachsen Geld kosten, muss ich einen Überblick über alle anderen aktuellen Themen haben und bin in sehr enger Abstimmung mit den anderen fachpolitischen Sprecher*innen unserer Fraktion. In meiner Funktion als haushaltpolitischer Sprecher unserer Grünen Landtagsfraktion arbeite ich daher auch noch in den Arbeitskreises Inneres und Soziales mit.

Meine Rolle im Ausschuss: Stellvertretender Ausschussvorsitzender


Ihr wollt wissen, wer noch mit mir im Ausschuss sitzt? SChaut auf der Homepage des Landtags vorbei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert