Geschafft! – Danke für die Stimmen und Unterstützung!

Geschafft! – Danke für die Stimmen und Unterstützung!

Wir haben als GRÜNE ein fantastisches Ergebnis im Land erreicht und werden nun mit der stärksten Fraktion aller Zeiten Niedersachsen besser machen! Und ich persönlich darf mich über den Einzug in den Landtag freuen! Außerdem bin ich überglücklich über unser Ergebnis in Braunschweig – wir sind hier klar 2. stärkste Kraft geworden und konnten mit über 11,1% die größten Stimmzuwächse aller Parteien erreichen! Damit haben wir das Wahlergebnis der Kommunalwahlen und Bundestagswahlen bestätigt und klar gemacht, dass wir keine kleine Partei in der Parteienlandschaft Braunschweigs mehr sind. Für mich ist ganz klar: Braunschweig will GRÜN!

In meinem Wahlkreis konnte ich ein großartiges Ergebnis erringen und die Erststimmen im Vergleich zu 2017 mehr als verdoppeln – das war für mich alles andere als selbstverständlich, gerade in einem eher ländlich geprägten Wahlkreis, wo viele damit rechnen mussten das sowieso die SPD das Direktmandat mit deutlichem Vorsprung holt. Daher danke ich allen Wähler*innen für euer Vertrauen in mich, ich bin wirklich sehr stolz auf das Ergebnis! Auch @louise_bohne und @swantje.kristina konnten großartige Erststimmenergebnisse in ihren Wahlkreisen erringen und sich jeweils gegen die CDU behaupten!

Ein riesengroßes Danke 💚🙏🏻 an alle Wähler*innen 🗳 in Niedersachsen und Braunschweig – danke, dass ihr euch nicht von Hass, Hetze und Populismus habt blenden lassen und euer Kreuz für einen Wandel in Niedersachsen gemacht habt! Nur dank euch können wir nun endlich machen – und Niedersachsen auf das 1,5°C Ziel stellen, die Verkehrs- und Energiewende anpacken!

Aber all das wäre nicht möglich gewesen ohne EUCH ❤🙏🏻: die vielen ehrenamtlichen Wahlkämpfer*innen, die uns GRÜNE und mich im Wahlkampf unterstützt haben! Ein riesen Dank auch an unsere Geschäftsstelle – an Jonas, @louise_bohne und @wnkn – ihr wart das Herz des Wahlkampfes, ohne euch wären wir im Chaos versunken! Und danke an alle, die mich von der Aufstellung im KV, über die Listen LDK, bis zum gestrigen Wahlkampf unterstützt und immer an mich geglaubt haben! 💚🌻🙏🏻

Ein besonderes riesen Dankeschön geht hiermit an meine wunderbare Frau – ohne dich hätte ich weder diesen Wahlkampf gewuppt, noch durchgehalten. Du warst und bist meine größte Stütze und hast ganz nebenbei zu deinem Job, dem Ratsmandat, noch komplett meinen Wahlkampf gemanaged, traumhafte Fotos gemacht, meine Webseite gepflegt, mich aufgebaut, mich beraten und und und…   danke, dass du es mit mir aushältst und an meiner Seite bist! ❤❤❤

Jetzt heißt es loslegen und Niedersachsen besser machen!✊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert