Jeder Tag sollte „Tag des Fahrrads“ werden!

Jeder Tag sollte „Tag des Fahrrads“ werden!

Alle reden übers 9€ Ticket – doch wir sollten nicht vergessen, die beste Alternative zur Fortbewegung auf kurzen und mittleren Wegstrecken für alle ohne Einschränkungen ist das Fahrrad! 🚲💚

Daher haben wir als @gruene_bs vor/nach/parallel zur @fridaysforfuture.bs Demo eine Fahrradreparatur-Station 🔧 angeboten, um eure Räder wieder mobil zu machen! Passend zum FFF Motto: Verlehrswende jetzt! und dem #weltfahrradtag stand der Freitag also völlig im Zeichen des Fahrrads. Denn nur ein guter Mix aus Schienen-, Bus- und Radverkehr führt zur echten Mobilitätswende! ✊🏼

Ich selbst lege 80% meiner Wege per Rad 🚲 zurück, 10% laufe 🚶‍♂️ ich und die restlichen 10% – hauptsächlich Fernstrecken – nutze ich den ÖV🚄. Ganz, ganz selten, fahre ich mal Auto – aber dann nur mit, nie selbst.

Daher will ich mich auch stark machen für eine bessere Fahrradinfrastruktur in den Städten, auf dem Land, für eine Verkehrsplanung, die vom Menschen und nicht vom Auto gedacht wird und eine Änderung von StVO&StVG, welche künftig Rad- und Fußverkehr priorisieren und wieder zum Normal machen sollem. Das wir sicher und schnell zu Fuß oder mit dem Rad ans Ziel kommen, muss oberste Priorität haben und nicht flüssiger (Auto)verkehr! Diese Forderung bestätigt auch die letzte Ipsos-Studie – laut dieser finden 64% der Befragten, dass das Fahrrad vor dem Autoverkehr bei der Verkehrsinfrastruktur priorisiert werden sollte! Auch der @adfc.de fordert ähnliches schon lange unter den „Gute-Straßen-Für-Alle-Gesetz“ !. Untersützt gerne den @adfc.bs und werdet Mitglied – denn jedes Mitglied macht die Forderungen auf allen Ebenen stärker!

Und am 9. Oktober könnt ihr für Niedersachsen die GroKo abwählen und mit GRÜN💚🌻 die Verkehrswende im Flächenland vorantreiben!

🙏🏻 Danke nochmal an alle Helfenden: @jens.ation , @anton_hnsk , @finn.thorsten , @mette_sprngr , @wnkn , @slawinerin und extra an @leonorekoehler für die 📸!

#Verkehrswendejetzt#Mobilität#9euroticket#fahrrad#radfahren#weltfahrradtag#tagdesfahrrads#BockaufBesser#Sowirdsbesser#TeamBesser#LTW22#Landtagswahlen#Grüne#Braunschweig

Andreas Hoffmann – Landtagskandidat Grüne Braunschweig & Vechelde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.