Meine Zuständigkeiten und mein Team

Meine Zuständigkeiten und mein Team

Das bisschen Haushalt 💸 …ist definitiv auch im Landtag nicht wenig und macht sich natürlich nicht von alleine. Als haushaltspolitischer Sprecher für unsere Grüne Landtagsfraktion 💚🌻, gab es für meinen keinen sanften Einstieg, sondern ich darf gleich voll durchstarten.🚀 Denn aktuell wird der Nachtragshaushalt mit dem Rettungsschirm ausdetailliert, über den wir bereits berichtet haben, damit wir diesen am 30.11. in einer Sonderplenarsitzung beschließen können. Aber auch so ist die Aufgabe definitiv keine kleine, denn als haushaltspolitischer Sprecher bin ich für alle Themen, die den Haushalt betreffen – heißt Geld kosten – mitverantwortlich. Muss also stets in allen Themenbereichen gut informiert sein und mich mit unseren zuständigen Fachsprecher*innen eng abstimmen. Als stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Haushalt und Finanzen und des zugehörigen Unterausschusses habe ich dazu noch zwei verantwortungsvolle Positionen bekommen. Ich freue mich mega über den Vertrauensvorschuss meiner Fraktion und die neuen Aufgaben, habe aber auch viel Respekt davor!

Regional bin ich für die Kreisverbände Braunschweig und Wolfenbüttel zuständig. Auch das freut mich sehr, schließlich bin ich im KV BS zu Hause und nebenbei auch noch Sprecher und habe seit langem eine sehr enge Verbindung zum KV WF. Mir ist es wichtig, dass auch vor Ort präsent zu sein, das heißt ihr werdet mich bei dem ein oder anderen Kreisverbandstermin auch treffen. 🤗

Das wichtigste kommt zum Schluss: Mein Team 👩🙎‍♂️👩 steht! 💪🏼Ab 01. Dezember werde ich von drei großartigen Mitarbeiter*innen in meiner parlamentarischen Arbeit unterstützt. Claudia wird mein Büro in Hannover leiten, hier bilde ich außerdem eine Bürogemeinschaft mit Heiko Sachtleben. Jonas übernimmt mein Wahlkreisbüro in Braunschweig und Angelika übernimmt die Leitung für Wolfenbüttel. Ich freue mich riesig, dass ich so ein starkes Team an meiner Seite habe! In nächster Zeit stelle ich euch dann alle nochmal genauer vor!


So langsam ist also alles geregelt und die Arbeit im Landtag für ein Grüneres Niedersachsen kann in vollen Zügen losgehen! 🌻💚🏁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert