Voller Support für die Basketball Löwen

Voller Support für die Basketball Löwen

Unsere @basketballloewen als Profis in der 1.Bundesliga @easycreditbbl sind das sportliche Aushängeschild der Stadt! 🏀🔥

Zusammen mit unserem finanzpolitischen Sprecher der @gruene_fraktion_nds 💚🌻 @geraldheere waren @louise_bohne
und ich als Landtagskandidierende sowie @flashgordon_5
@leonorekoehler und @win_bach von der @grueneratsfraktionbs zum Austausch bei den @basketballloewen vor Ort.

Leider hat Basketball in Deutschland nicht den Stellenwert wie in den USA und verfügt daher auch nicht über die finanziellen Mittel wie beispielsweise der Profi-Fußball, auch wenn in letzter Zeit das Interesse an diesem fantastischen Sport auch hier glücklicherweise wieder zunimmt.

Zu der angespannten Situation kommen die Belastungen aus der Coronapandemie und die Unsicherheiten bezüglich der neuen Saison und etwaiger Coronaeinschränkungen hinzu. Gleichzeitig ist die Tunica-Halle, der aktuelle Trainingsort unserer Löwen, stark sanierungsbedürftig und wird aktuell auch von Schulklassen und anderen Sportler*innen genutzt. Doch die @basketballloewen sind am Problem dran und wir hoffen alle mit ihnen, dass es zukünftig eine neue und eigene Trainingshalle geben wird!

Ich habe selbst mal Basketball gespielt und freue mich, dass wir als Braunschweig so einen tollen Verein haben und mit @ds17_fg
einen NBA-Spieler der Stadt und Verein so viel zurückgibt, um das Team an die Spitze zu bringen.

Von politischer Seite 💚🌻 ist für uns klar, Basketball ist ein idealer Sport auch für Kinder und Jugendliche und nur wenn wir die @basketballloewen unterstützen, sorgen wir dafür dass Basketball ein fester Bestandteil Braunschweig Sportlandschaft bleibt!

Wir danken dem Geschäftsführer Nils Mittmann für den informativen Austausch und hoffen auf eine neue erfolgreiche Saison für unsere @basketballloewen ! 🏀🏆

#Basketball#Löwen#Braunschweig#JungWildHungrig#Basketballoewen#saison2023#EndlichMachen#LTW22#basketball🏀#basketballtime

Dr. Andreas Hoffmann – Landtagskandidat Grüne Braunschweig & Vechelde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.