Hochwasser: Danke an alle Helfenden in Braunschweig und Wolfenbüttel!

Hochwasser: Danke an alle Helfenden in Braunschweig und Wolfenbüttel!

Danke, danke, danke! 🙏💚
An alle, die die letzten Tage angepackt haben, um unsere Region vor dem Hochwasser zu schützen und Schäden so gut es geht zu vermeiden. Es ist absolut nicht selbstverständlich, während die meisten von uns das Weihnachtsfest🎄 mit der Familie genossen haben, sich in die Ausrüstung oder Arbeitskleidung🚨 zu werfen und Sandsäcke zu füllen, statt Geschenke auszupacken!

Aber ohne euch wären wir nicht so gut durch dieses Hochwasser gekommen – daher gehört unser aller Dank euch und euren Familien, die auf euch zum Wohle aller verzichtet haben – egal ob hauptamtlich oder ehrenamtlich – egal ob Feuerwehr🚒 oder Privatperson!
Danke für euren Einsatz und euer Engagement!

Und eins ist sicher, das nächste Unwetter, der nächste Dauerregen, der nächste Sturm, sprich die nächste Unwetterkatastrophe wird kommen – wahrscheinlich schneller als uns allen lieb ist – und auch da sind wir wieder auf so viele helfende Hände wie möglich angewiesen. Daher muss es unser politisches Ziel sein, nicht nur das Ehrenamt weiterhin zu fördern, sondern auch unseren Katastrophenschutz zu stärken! Und da der beste Einsatz der ist, den es gar nicht braucht – müssen wir auch weiter in unsere Klimaanpassung und Resilienz investieren – es braucht zukunftsfähige Strukturen, um uns auch in Zukunft gut aufzustellen! 🌻🌳☔️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert